Mittwoch, 2. März 2016

Learning languages #4

Und schon wieder ists Mittwoch und somit Zeit, über meine "learning languages"-Fortschritte zu berichten :)

Heute Mittag habe ich das 1. Kapitel meines Somali-Lernbuchs beendet. Toll! Es ist zwar unglaublich schwierig, weil die Satzstellung mich in den Wahnsinn treibt, aber es macht Spaß und immer öfter habe ich richtige "Aha!-Momente" :)
(Allerdings durfte ich mir gestern von einem meiner Jungs "Ihre somalich sehr kaputt" anhören, pfff.. sein Deutsch aber scheinbar auch! hahaha :D ♥ ach, Liebe!)

Memrise
  • Somali (eigentlich mach ich nur noch die zwei eigenen Kurse)
  • Deutsche Gebärdensprache (110 von 211 Wörtern gelernt)
  • Arabisch 
  • (Tschechisch [hab ich dann doch eher wieder hinten angestellt.. :D])


Duolingo
  • Englisch (Level 9)
  • Französisch (Level 2)
  • (Türkisch) 

1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll, was Du für einen Elan dabei entwickelst. Gebärdensprache würde mich reizeb. Und Portugues - aber das, welches in Südamerika gesprochen wird. Frag mich nicht warum :)

    AntwortenLöschen