Donnerstag, 18. Februar 2016

Shadowhunters

Heute gehts wieder um Bücher bzw. um eine Serie. Wahrscheinlich werden die meisten von euch davon wissen.. "Die Chroniken der Unterwelt"-Reihe wurde als Serie verfilmt. :)
Am 12. Januar 2016 gabs die Erstausstrahlung - in Deutschland wars am 13. Januar soweit.
Seitdem schaue ich jede Woche auf Netflix die neuen Folgen. Allerdings hab ich die Folge von gestern jetzt noch nicht gesehen.

Die Bücher von Cassandra Clare habe ich Anfang 2014 verschlungen. Ursprünglich haben mich Alec/Magnus-Zitate auf tumblr zu der Buchreihe geführt ;)


Schon vor ca. einem dreiviertel Jahr, als der Cast bekannt wurde, war ich begeistert. Die Schauspieler sind ideal ausgewählt finde ich. Vor allem Magnus.. oh. Also Magnus übertrifft ja wohl mal alles!

Aber auch der Rest gefällt mir erstaunlich gut. Die Stimmen sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und manche Sätze machen manchmal wenig Sinn (aber da hilft meist ein Wechsel ins Englische). Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit der Serie.

Ein bisschen schade find ich, dass Magnus so schnell auftaucht und dadurch die Geschichte Alec/Jace gar nicht so viel Bedeutung findet, wie ichs vom Buch her in Erinnerung habe, aber nun gut. Bücher sind dann halt doch immer noch unschlagbar. Wenn auch Serie natürlich um einiges besser ist als ein einfacher Film.

Den 6. Band hab ich immer noch nicht gelesen.. aaaber ich werd mich demnächst glaub ich mal darum kümmern. :) Muss doch wissen, wie es weitergeht bzw. wies aufhört.

Gibts unter meinen Lesern jemanden, der auch Shadowhunters guckt?

3 Kommentare:

  1. Ich fand die Filme soooo schlecht, dass ich sie nicht mal zu Ende geguckt habe. Auch die Bücher haben mich nicht so vom Hocker gehauen, obwohl ich die vom Genre her mag... bei manchen springt der Funke einfach nicht über. Vielleicht wird die Serie ja was. Die Vampire Diaries Bücher waren schließlich ebenfalls grottenschlecht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gucke *fingerheb*. Und City of Bones habe ich auch gelesen. Sooo übel fand ich es jetzt nicht. Ist halt ein Teeniebuch.
    Wobei ich wahrscheinlich die falsche Zielgruppe bin. Aber ich will wissen, wie es weiter geht :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab letztens die erste Folge geschaut, fand die Animationen aber SO schlecht, dass ich es mir nicht weiter ansehen konnte. :/

    AntwortenLöschen