Donnerstag, 20. Februar 2014

[Blogging around the year] "Travelling around the world"

Das "Blogging-around-the-year"-Thema für den Februar lautet "Travelling around the world" (Wo ihr schon wart und wo ihr unbedingt mal hinmöchtet).

Leider gibt es nicht so viele Länder, in denen ich schon war.. von daher ist meine Liste wohl etwas klein.
  • Belgien / Niederlande / Luxemburg (diverse Centerparcs & Amsterdam & Brüssel)
  • Frankreich (Strasbourg, Wissembourg)
  • Deutschland
So. Und weil das ziemlich wenig Länder sind, werd ich jetzt die deutschen Städte etwas genauer ausführen.. Hab mir überlegt, das mal nach Bundesländern zu sortieren. :)
Fangen wir oben an.. :D
  • Schleswig-Holstein (Sylt) 
  • Mecklenburg-Vorpommern (Schwerin, Rügen, kleinere Käffer :D)
  • Brandenburg (Burg (Spreewald)
  • Berlin (Berlin halt :D)
  • Sachsen-Anhalt
  • Sachsen (Thalheim, Chemnitz)
  • Thüringen
  • Bayern (Bad Hindelang)
  • Baden-Württemberg (Grenzach-Wyhlen, Feldberg, Bad Mergentheim, Rust, Cleebronn, Geisingen, Bad Liebenzell, .... noch unzählige andere Orte wie Mannheim, Heidelberg usw.)
  • Hessen (Frielendorf, Frankfurt)
  • Rheinland-Pfalz (Haßloch, Mainz, ... und noch unzählige andere Orte wie Ludwigshafen, Frankenthal und was weiß ich alles :D)
  • Saarland (Saarbrücken)
  • Nordrhein-Westfalen (Hagen, Bottrop, Brühl)
  • Niedersachsen (Bad Sachsa, Greetsiel)
  • Hamburg (Hamburg halt :D)
  • Bremen
Ein weiteres "Reiseziel" sind Freizeitparks.
Bisher war ich in den folgenden Freizeitparks:
  • Europapark
  • Holidaypark
  • Phantasialand
  • Tripsdrill
  • Kurpfalzpark
  • Efteling
  • Freizeitland Geiselwind
  • FORT FUN Abenteuerland
Freizeitparks und ähnliches, die/das ich gerne besuchen würde:
  • Filmpark Babelsberg
  • Heidepark
  • Moviepark
  • Playmobil Funpark
  • ZOOM Erlebniswelt
  • Bavaria Filmstadt
  • Disneyland
Kommen wir jetzt also zu den Ländern und Städten, die ich gerne besuchen würde.. :)
  • Frankreich (vor allem Paris)
  • Italien (vor allem Venedig)
  • Zoo Leipzig
  • Malediven
  • Kanada
  • Tübingen
  • London
  • Salvation Mountain (Niland)
  • Hobbiton (Matamata New Zealand)
  • "Before I die"-Wall
  • Schweden 
  • Norwegen
  • USA
  • Thailand
  • Irland
  • außerdem.. Bremen, eine Stadt in Thüringen und eine Stadt in Sachsen-Anhalt, um in allen 16 Bundesländern gewesen zu sein! ;) 
So, ich glaub.. das wars erstmal haha. Garantiert hab ich eine Menge vergessen ;)

2 Kommentare:

  1. Du hast von Deutschland auf jeden Fall schon viel viel mehr gesehen als ich :) Schon schade, dass man manchmal seine eigene Heimat so selten erkundet :( Muss ich dringend ändern...aber schöner Bericht von dir :)
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Also nachdem ich jetzt deine Liste gesehen habe, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, so wenig wie ich davon schon gesehen habe...Von den Freizeitparks war ich gerade mal in einem :P

    Ich habe deinen Blog übrigens erst vor kurzem entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da konnte ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen