Mittwoch, 2. Mai 2012

hello Mai :)

Soso. Jetzt ist also schon Mai. :)
Meine Beziehung wurde heute Nacht fast für beendet erklärt und alles war ziemlich.. doof.. aber jetzt gehts wieder einigermaßen. Nuja. Mal sehen.

"Du findest deinen Prinzen auch noch."


Eigentlich wollt ich nur kurz die Lese- und Schreibstatistik für April posten, auch wenn die eher deprimierend ausfällt :D
Geschriebene Wörter: 6387 - oh mein Gott. :/ das muss sich dringend ändern!
Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten:  1077

Die Bücher im April waren einmal "Somnia" von Christoph Marzi, dann "Das Labyrinth der Wörter" von Marie-Sabine Roger und zuletzt "Sheila" von Torey L. Hayden. Sowohl Somnia als auch Sheila hab ich bereits zum zweiten Mal gelesen. Somnia hat mir beim 2. Mal allerdings besser gefallen - was ich mir jedoch damit erkläre, dass ich beim 1. Mal lesen die ganze Silvester-Nacht durchgelesen habe und mich da wohl nicht so richtig auf den Inhalt konzentrieren konnte :D Bei "Das Labyrinth der Wörter" hatte ich die Befürchtung, dass es meiner Geschichte, die ich 2010 beim NaNoWriMo geschrieben hab, total ähnelt. Dies ist allerdings zum Glück nicht der Fall. Kein Stück. :) Sehr erleichternd, irgendwie, weil mir das schon ziemlich 'Angst' gemacht hätte :D Ich hab vorher nämlich nie von dem Buch gehört gehabt oder so.. :D "Sheila" - nun, was soll man dazu sagen? Ich liebe Torey L. Hayden. Eine ganz, ganz großartige Frau. :) Und die Bücher sind traumhaft. Oft ziemlich traurig, aber.. keine Ahnung.. sie ist mein absolutes Vorbild. ♥ Vielleicht trau ich mich ja eines Tages mal an eins ihrer englischen Bücher ran. :) Was ich schön finde, ist, dass manche der Titel von Torey L. Haydens Büchern einfach perfekt passen. "Weil ich ein Alien bin" / "Twilight Children" ist z. B. so einer der großartig passt :') Und auch der englische Titel von "Sheila" ("One child") find ich sehr, sehr passend. Aber genug geredet ;)
Morgen oder so kommt mal ein Post über meine neuen Nagellacke und sowas :D Und ich werd versuchen im Mai mehr zu posten und mich vor allem mal wieder ums P52 zu kümmern, das ich ja seeeehr vernachlässigt hab :/ Aber ich hab mir überlegt, dass ich das vlt irgendwie über instagram wenigstens weitermach, damit ichs nicht völlig 'vergesse'. Mal sehn. :)

1 Kommentar:

  1. Ich kenn das auch... schreib ich aktuell an einer neuen Geschichte und les dann später ein Buch, das der Geschichte anfangs irgendwie total ähnelt, bin ich auch ganz down. Aber dann war ich froh, dass es am Ende ganz anders ausgeht. :D

    Trau dich ruhig an die englischen Bücher von Torey - die sind sehr einfach geschrieben, find ich. :)

    Und tut mir Leid wegen der Beziehung... *knuddel* ... das wird schon was klappen in der Zukunft! :)

    AntwortenLöschen