Freitag, 7. April 2017

Learning languages #12

Freitag.. und auch wenn sich nicht soo viel tut, kommen hier wieder meine aktuellen Sprachen-Fortschritte.

Duolingo: 
Hat sich nicht viel getan. Swahili 1 Level Aufstieg. Spanisch wird hoffentlich jetzt diese Woche Türkisch überholen.
Spanisch und Französisch gleichzeitig zu lernen, ist irgendwie für mich persönlich nicht so ne clevere Idee, find ich. Deswegen werd ich Französisch erstmal wieder etwas hintenanstellen.
Hab jetzt auch aus Spaß angefangen, den "Deutsch"-Kurs (also Englisch - Deutsch) zu machen... das hab ich jetzt aber auf dem Screen mal weggelassen :D is ja Quatsch. Aber ich bin gespannt, ob ich im Laufe des Baums dann irgendwann mal doch noch was lerne dabei?!

Ägyptisch:
Leider nicht viel am Ägyptisch gearbeitet die Woche. Aaaber ich hab gestern beim Familientreff mit einem syrischen Mädchen und einem afghanischen Jungen Uno gespielt und als sie dann meinte, der Junge hätte geschummelt und er fast anfing zu weinen, konnte ich sie auf Arabisch "anmeckern" hahaha :D waren zwar nicht viele Wörter/Sätze, nur "kein Problem" und "hör auf!" aber hahaha nice :D

Italienischkurs:
bin diese Woche leider nicht hingegangen und jetzt sind auch erstmal 2 Wochen Osterferien. Naja. Muss ich mich mal bisschen dransetzen und etwas nacharbeiten und auch lernen in der Zeit. 

1 Kommentar: