Freitag, 24. März 2017

Learning languages #10

Eine Woche hab ich ausgesetzt, aber hier bin ich wieder mit meinen Sprachen-Fortschritten :)

Fangen wir wieder mit Duolingo an:
Mein Streak steht immer noch. Holländisch bin ich ein Level aufgestiegen, Swahili hab ich sogar 2 Level geschafft :) Außerdem hab ich wieder etwas Spanisch gemacht und gestern Nacht spontan Französisch angefangen :D Das Einzige, was da also "inaktiv rumhängt" ist Türkisch.

Ägyptisch:

Hier bin ich etwas weitergekommen. Bin bei Vokabeln zwar immer noch bei Lektion 1, aber bei den Texten bin ich mittlerweile bei Lektion 2 angekommen :) Den von Lektion 1 konnte ich auch wirklich fast auswendig haha :D Grade mal 6x am Programm gearbeitet in den zwei Wochen, also naja.. das könnte besser funktionieren... Ich müsste mir auch öfter mal was rausschreiben und so. Das hab ich heute mal probiert. Mal sehen.

Italienischkurs:
war ganz gut :) Die Gruppe ist etwas.. naja, nicht soo intelligent :D aber das passt schon. Haben beim letzten Mal hauptsächlich Aussprache gemacht, was ja auch ziemlich wichtig ist, aber auch schwer zu merken. Damit hab ich glaub ich echt die meisten Probleme. Sich Vokabeln und so zu merken ist ja doch irgendwie leichter. Die Hausaufgaben waren ratzfatz erledigt ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen