Montag, 31. Oktober 2016

[Gesammelte Schätze] Oktober 2016

Nur ein Buch, aber dafür ein ganz ganz tolles ♥ Ich liebe Christoph Marzi :) und ich hab mich seit Februar auf dieses Buch gefreut!

Christoph Marzi - London
>> Sie hatte in ihrer jugendlichen Verträumtheit geglaubt, dass die Liebe immer so schnell stirbt, dass es einem wie ein Drama vorkommt, aber das war ein Trugschluss gewesen. Die Liebe, das hatte Emily erfahren, stirbt langsam, jeden Tag ein wenig mehr, kaum merklich. Und irgendwann ist sie fort, so, als sei sie nie da gewesen. (Seite 36)

>> Fehler, auch das wusste sie schon lange, waren dazu da, dass man sie machte. (Seite 55)

>> Picca schüttelte enttäuscht den Kopf. "Tut mir leid, nein, ich glaube, ich bin ganz gewöhnlich." 
"Niemand ist ganz gewöhnlich. Am allerwenigsten jene, die von sich behaupten, ganz gewöhnlich zu sein." (Seite 76)

>> "[...] Die Wahrheit, Miss Laing, hängt zu sehr von unserem Standpunkt ab. Sie ist keine Konstante. Sie haben mir ehrlich berichtet, was Sie erlebt zu haben glaubten." (Seite 155)

>> Bücher, das wusste sie, waren die Kunst, Gedanken nicht zu denken. (Seite 359)

>> Manchmal ließ man so viele Chancen im Leben ungenutzt, dass man am Ende nur noch bereuen konnte, was man einst nicht getan hatte. (Seite 407)

>> "Das Offensichtliche ist manchmal eben die beste Tarnung." (Seite 450)

>> "Viele Dinge sieht man nur, wenn man nach ihnen Ausschau hält." (Seite 450)

>> Die Zeit, das wusste sie, heilte keine Wunden. Die Zeit war das Salz in den Wunden, die sich nie hatten schließen können. (Seite 523)

>> "Die Welt", hatte Wittgenstein einmal gesagt, "ist gierig. Und sie verschlingt uns, wenn wir nicht aufpassen." (Seite 698)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen