Freitag, 1. Mai 2015

[Gesammelte Schätze] April 2015

Die gesammelten Schätze.. Irgendwann muss ich mal noch Februar und März nachholen, da gabs nämlich auch einige Schätze!
Jetzt widmen wir uns aber erstmal den aktuellen vom April.
Ich hab mich sehr in Ethan Cross und seine beiden Bücher "Ich bin die Nacht" & "Ich bin die Angst" verliebt. hach. Aber eigentlich waren alle Bücher, die ich im April gelesen hab, wunderbar! 

Ethan Cross - Ich bin die Nacht
>> "Wenn es nach mir ginge, würden wir nicht bloß reden", drohte Foster.
"Tut mir leid, Süßer." Marcus grinste ihn an. "Beim ersten Rendezvous küsse ich nie." (Seite 100)

>> "Wie definitiert man ohne das Böse das Gute? Wie soll man ohne Dunkelheit das Licht erkennen? Ohne einen Widersacher kann es keinen Heldden geben, ohne einen Wolf keinen guten Hirten." (Seite 271)

>> "Das Licht kann in die Dunkelheit scheinen, aber die Dunkelheit nicht ins Licht. Am Ende triumphiert das Gute." (Seite 272)

>> "Manchmal muss man tun, was man für richtig hält, auch wenn der Rest der Welt anderer Meinung ist." (Seite 287)

>> Gute Vorsätze waren wie ein rutschiger Abhang, auf dem man leicht ausgleiten konnte. Die Straße zur Hölle war mit guten Absichten gepflastert. (Seite 307)

>>  Nichts war wirklich schwarz oder weiß. In jedem Menschen gab es Finsternis und Licht. Nur die Entscheidungen, die ein Mensch traf, zogen ihn zu der einen oder anderen Seite. (Seite 437)


Ethan Cross - Ich bin die Angst
>> "Viele Leute geben der Welt oder anderen Menschen die Schuld daran, wie sie sind. Aber wir alle sind nur in gewissem Maße Opfer der Umstände. Wir reden uns gern ein, dass wir unser Schicksal beherrschen. In Wahrheit aber wird unser Leben von Kräften bestimmt, auf die wir keinen Einfluss haben. Die Fäden zieht jemand anders." (Seite 12)

>> "Manchmal ist es dem Schicksal egal, ob man den Weg mag, auf den es einen führt." (Seite 204)


Jenny Han - To all the boys I've loved before
>> I've always loved the first day of school better than the last day of school. Firsts are better because they are beginnings. (Seite 62)

>> "You probably make her feel very special. Because that's your talent, right? You're good at making people feel special." (Seite 71)

>> "Fighting isn't a good sign, Lara Jean. It means you still care." (Seite 187)

>> I stay quiet for all of ten seconds and then say, "Wait, were you wanting me to be quiet too?"
"No, I just didn't want music. You can talk as much as you want."
"Okay." And then I'm quiet because it's akward when someone tells you you can talk as much as you want. (Seite 200)

>> It feels strange to have spent so much time wishing for something, for someone, and then one day, suddenly, to just stop. (Seite 283)

>> I don't want to be afraid anymore. I want to be brave. I want ... life to start happening. I want to fall in love and I want a boy to fall in love with me back. (Seite 313)

>> Love is scary: it changes; it can go away. That's part of the risk. (Seite 354)

 
Und jetzt bleibt mir nichts übrig außer auf die Folgebände zu warten... Ich hoffe es dauert nicht mehr sooo lang *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen