Dienstag, 12. November 2013

[NaNoWriMo] Eine Woche schon vorbei

Die erste Woche des NaNoWriMos ist schon überschritten. 11 Tage sind vorbei. Verrückt, wie schnell die Zeit doch rast.
Insgesamt bin ich jetzt bei 35022 Wörtern, was absolut in Ordnung ist. ;) Würde gerne am Wochenende die 50k erreichen, mal sehen, ob ich das schaffe.

Jedenfalls.. meine Geschichte hat jetzt also 35k Wörter, 58 Wordseiten und ich bin bei Kapitel 9.
Das größte Problem ist allerdings: Ich glaube, bisher ist irgendwie noch gar nichts passiert, was irgendwie ... ausschlaggebend ist. Ich plotte ja nie, aber immer mal hatte ich kurze Ideen, was in der Geschichte passieren soll - und bis jetzt ist von all dem irgendwie einfach noch gar nichts passiert. Ich weiß nicht, ob ich mich da nur völlig verrückt mache, aber mir kommt es so vor, als wäre alles nur belangloses Geschreibe ohne tieferen Sinn. Ich mein, ich hab die Geschichte bis jetzt noch nicht gelesen - ich hab einfach nur geschrieben, ohne auch nur ein einziges Mal nachzulesen. Aber.. ich weiß nicht. Irgendwie muss so langsam mal was passieren, finde ich. Nur irgendwie passt all das, was ich im Kopf hatte, jetzt gar nicht mehr dazu :/ Mal sehen. Vielleicht ändert sich das die nächsten Tage ja doch noch. Vielleicht krieg ichs irgendwie hin, die Handlung zu dem Punkt zu bringen, den ich im Kopf hatte. Mal sehen.

Ein paar lustige Fehlerchen sind mir jedoch schon während dem Schreiben aufgefallen und die werde ich euch jetzt kurz mal zeigen :D

>> "Ich war mir nicht sicher, ob Alex sich nicht doch von mir trennen wollen wollte." ??? der Satz verwirrt mich wahnsinnig. Trennen wollen wollte? hä :D :D

>> "[...] aber das war nicht so leicht zu realisieren, denn bei schlechtem Wetter wäre das Sommer schneller kaputt, als [...]" soso. Das Sommer ging also kaputt. :D Gemeint war natürlich ein Sofa ;)

>> "Dann würden wir eine Uhrzeit ausmachen können und uns trennen." :D Genau, macht ihr mal eine Uhrzeit aus, um euch zu trennen. Super Plan.

>> "[...] in die sie auch gehörten, denn dann war mein gleich am richtigen Ort [...]" Natürlich war MAN dann gleich am richtigen Ort. :D

>> "Ich will gar nicht sagen, dass ich das seinen Freunden zuvertrauen würde." :D ohje.

>> "Heute war der Alex, an dem Alex sich mit mir treffen wollte."

.... :D So. Und das sind, wie gesagt, nur die Fehler, die mir beim direkten Schreiben aufgefallen sind. Ich will gar nicht wissen, wie viel Blödsinn ich in die Geschichte dieses Jahr eingebaut habe.. :D


An die, die ebenfalls beim NaNo mitmachen: Wie läufts bei euch? Kommt ihr gut voran? :) 

1 Kommentar:

  1. Bei mir läuft's ganz gut grad, aktuell bei 30000. :D

    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Highlights finden kannst. Bau einfach mal noch mehr Geheimnisse ein und lass sie auffliegen. Falls das zur Story passt ^^

    Deine Fehler sind niedlich. ^_^

    AntwortenLöschen